Panoramabilder - das bedeutet eine Schwäche für mich, gerade zubefallen bin ich von dieser Art und Möglichkeit der Fotografie. Erlaubt gerade sie dem Betrachter die Ansicht, Aussicht, Betrachtung und mehr besser zu übermitteln als ein normales Bild. Ist das Panoramabild dann auch noch interaktiv und kann sich der Betrachter mit der Maus darin bewegen ist der Wouhhhh Effekt da.

 

Zur Technik:

Viele Fotografen treiben imensen Aufwand um Panoramabilder zu erstellen, da ist die Rede von Stative mit speziellen Drehvorrichtungen, Notalpunkt, Horizont etc....

Nix für mich, ich mach meine Panoramas fast alle Frei Hand, und vor allem Hochformat !

Dann noch ein bisserl mit einer "speziellen" Software drüber, die Bilder werden dann zusammenbebastelt und gut isses.

 

Hier in diesem Menü habt Ihr eine Auswahl der verschiensten Panoramaansichten, einfach auswählen und geniessen.

Vorzeigepanorama
Keine Internetverbindung