Und wieder war es Zeit und Pflicht als Funkamateur bzw. Funkinteressierter nach Friedrichshafen zu pilgern um des wilden Treiben dort draussen beizuwohnen...

Die Ham Radio 2018 wurde dieses Wochenende veranstaltet. Aufgrund von Terminkollisionen war sie heuer ungewohnt früher, der grösste Stand von Wimo war auch nicht mit dabei und so war es meiner Meinung nach ein etwas maues Treffen. Fehlte doch irgendwie etwas. Die Besucherzahlen werden vermutlich gleich wie die letzten Jahre sein denn der Flohmarkt selber ist auch ein Anziehpunkt für so manchen Tüftler und Bastler. Ich hatte zumindestens keine Hand mehr frei ;-)

Generelles zur Hamradio:

Die HAM Radio in Friedrichshafen ist eine internationale Amateurfunk-Ausstellung. Auf ihr treffen sich Funkamateure aus der ganzen Welt um sich über ihr verbindendes Hobby auszutauschen. Eine wichtige Komponente der Messe ist die Nachwuchsförderung. Durch spezielle Events werden Jugendliche gezielt an das Thema Amateurfunk herangeführt. Aber auch für die Aussteller ist die HAM Radio in Friedrichshafen ein wichtiger Einkaufsmarkt, auf dem sich gute Geschäfte machen lassen.

Ein paar Schnappschüsse vom Besuch der Messe findet Ihr in meinem Bilderalbum - hier klicken

IMG 1215 IMG 1230 IMG 1223 IMG 1236 IMG 1308 IMG 1306 IMG 1318 IMG 1336

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.